. . Sitemap | Kontakt | Impressum IT-Service für Apple-Macintosh-Systeme Berlin

Netzwerk Konzeption


Ein ausfallsicheres, effizientes IT-Netzwerk ist die Basis (fast) jedes Unternehmens.
Zentralisierte Datenbestände, definierte Zugriffsrechte und Schnittstellen für mobiles Arbeiten sind die Voraussetzungen für reibungslose Workflows.

Wir analysieren Ihr bestehendes IT-Netzwerk auf sein Optimierungspotential und erarbeiten individuelle, maßgeschneiderte Konzepte für die Erweiterung oder Umstellung Ihres IT-Netzwerks, wenn Sie z.B. den Standort oder die Plattform wechseln möchten. Bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen garantieren wir eine professionelle, gewissenhafte und zügige Arbeitsweise.

Aus persönlicher Leidenschaft stehen wir für smarte Lösungen, die Ihren Arbeitsalltag revolutionieren.

Hochverfügbarkeit von Daten, reibungslose Integration neuer Software, Hardware, Mobile Devices, intelligente Lösungen für Projektmanagenent und Collaboration - wir zeigen Ihnen die für Sie idealen Mittel für effektive Produktivität, die bezahlbar sind und Spaß machen. Unsere Leistungen zum Thema Apple-Netzwerk Konzeption:

Projektmanagement IT-Netzwerk

• Zieldefinition
• Erhebungen der Ausstattung, Vor-Ort-Bedingungen, etc.
• Kategorisierung nach Arbeitsbereichen
• Projektplan Meileinsteine, Timeline etc.
• Kommunikation und Koordinierung aller externen und internen Ressourcen

 

Beschaffungsmanagement Hard-/Software

• Produktauswahl
• Angebotserstellungen
• Einkauf
• Auslieferungs-/Annahmemanagement

System-Vorkonfiguration  

Software-Imageerstellungen und -bespielungen nach vorhandenen oder zu erhebenden Arbeitsplatzklassen und/oder Einrichtung einer zentralen Softwareverteilung für alle Clients
 

Vor-Ort-Installationen

Herstellung der definierten Betriebsbereitschaft aller Komponenten im Netzwerk
 

User-Einweisung

• Gerätehandling
• Einweisungen zur Peripherie
• Betriebssystemeinweisung
• Applikationseinweisung
 

Dokumentation

• Seriennummernverwaltung
• Hard- und Software-Inventare
• Vor-Ort-Abnahmen
• Reporting

 

Netzwerkservice


Kontakt
holzapple IT-Service für Apple Systeme
Stargarder Str. 56
D-10437 Berlin

Tel: 030/44 01 78 31

Kontaktformular



Über uns

IT-Servicetools

Telefonsupport
(First-, Second- oder dezid. SLA-Support)

Ticketsystem
(First-, Second- oder dezid. SLA-Support)

Fernwartungssystem
(Apple Server-/Clientmanagement)

Softwareverteilung
(Apple Server-/Clientmanagement)

Serviceverträge für Apple-Support

Reaktionszeit-Serviceverträge (mit Servicepauschale)
Reaktionszeit 4-48h, 24/7 365 Tage im Jahr.  Ideal, wenn Sie Ihr Netzwerk gegen Ausfälle absichern wollen und nur geringen regelmäßigen Servicebedarf haben.

Kontingent-Wartungsverträge (ohne Servicepauschale)
Diese Servicevariante passt zu Ihnen, wenn Sie laufende Betreuung benötigen, sich für den Notfall absichern und die IT-Kosten fest im Griff behalten möchten.

Festpreis-Wartungsverträge
Mit diesem Komplett-Service werden sämtliche Administrations-, Betreuungs- und Wartungsarbeiten abgedeckt. Die Reaktionszeit richtet sich nach dem von Ihnen gewünschten Service-Level. Mehr...

Clientmanagement

Absolute MANAGE ClientmanagementVon Inventarisierung bis Remote-Management:

Mit professionellem Clientmanagement schaffen Sie eine kontrollierte und vor allem kontrollierbare IT-Umgebung. Konsistentes Clientmanagement spart Kosten, Zeit und unnötige rechtliche Probleme.

  Mehr...